Jugendgruppe

Das wöchentliche Dienstagsklettern findet wieder statt!

Ebenso starten wir langsam wieder mit den geplanten Wochenend-Aktionen.

Weitere Informationen erhaltet ihr diekt bei unseren Jugendleitern.


Wir sind die Jugend (JDAV) der Sektion Siegburg. Das Alter unserer Mitglieder geht von 12 bis 20 Jahren. Wir treffen uns zurzeit jeden Dienstagabend in der Kletterhalle CityFit Vertikal in Spich oder in umliegenden Kletter- und Boulderhallen und darüber hinaus einmal im Monat (wenn es geht: draußen).

Mit uns könnt ihr die Welt des Klettersports erfahren. Dabei werdet ihr sicher viel Spaß haben, aber auch Sicherungsregeln und Verantwortung zu übernehmen lernen.

Im Winter fahren wir in die Kletterhallen, im Sommer (bei gutem Wetter) suchen wir die Klettergärten der näheren Umgebung auf. Ein- bis zweimal im Jahr machen wir eine Wochenendfahrt und meistens in der ersten Sommerferienwoche von NRW findet in der Regel unsere einwöchige Sommerfahrt (meistens in die Alpen) statt.

Terminänderungen und zusätzliche Termine werden hier auf der Webseite bekannt gegeben, vor allem aber per E-Mail. Steht Eure E-Mail-Adresse noch nicht in unserem Verteiler, so fragt am besten rechtzeitig nach!

Ihr seid kletterbegeistert, im entsprechenden Alter und habt Interesse mit uns dienstags in der Kletterhalle CityFit Vertikal in Troisdorf/Spich zu klettern? Dann schreibt uns eine E-Mail und vereinbart mit uns eine „Schnupperstunde“.


Die aktuellen und geplanten Veranstaltungen der Jugendgruppe sind hier zu finden.


Berichte Kletterfahrten

Ihr wollt schauen, wie wir unsere Kletterfahrten im Sommer so verbringen? Dann schaut euch unseren aktuellen Bericht von der Kletterfahrt an.

Ältere Berichte findet ihr in unserem Archiv.

Aktuelles



    Jugendreferent

    Jugendleiter